30für30 Trommelwirbel

Kindertagesstätte am Zauberwald freut sich über 20 neue Trommelmatten aus der Aktion 30für30

Bereits zum 4. Mal nahm der Verein zur Förderung der Kindertagesstätte am Zauberwald e.V. an der Sparkasse Holstein Aktion 30für30 teil – und konnte einen der begehrten 30 Plätze belegen. Alle als gemeinnützig oder mildtätig anerkannten Vereine, Verbände oder Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein können sich für die jährliche Aktion bewerben. Gespendet werden 30.000 Euro für 30 Projekte. In diesem Jahr nahmen 100 Projekte an der Aktion teil, die über ein öffentliches Online-Voting bewertet wurden. Die Leitung der Kindertagesstätte am Zauberwald und der Förderverein freuen sich über den 8. Platz: „Musikförderung ist ein fester Bestandteil im Programm unseres Kindergartens. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir mit unserem selbst produzierten Musikvideo überzeugen konnten.“ Mit der Spende von 1.000 Euro und dem von der Sparkasse zusätzlich vergebenen Kreativpreis, konnten insgesamt 20 Trommelmatten, sowie 2 Regale für ihre Aufbewahrung angeschafft werden.“Neben dem Spaß am Trommeln hat die Förderung der Musikalität auch positive Auswirkungen auf verschiedene Entwicklungsbereiche der Kinder. Wir sind sehr stolz, dass wir mit der Beteiligung an der Aktion ein weiteres Angebot für die Kinder schaffen können. Unser großer Dank geht an alle Kinder, Eltern und Erzieher, die beim Videodreh mitgewirkt haben,“ freut sich die Kindertagesstätte am Zauberwald in der Gemeinde Grönwohld.