Die Kinder brauchen, die Kita braucht, der Förderverein braucht…. Dich!

In diesem Jahr sind es 30 Jahre, in denen wir als Förderverein die Kita und das tolle Team unterstützen, mit Rat und Tat, und auch Taler. Vieles haben wir geschafft und angeschafft. Das nächste große Projekt wartet schon, die Umgestaltung des Außengeländes.

Das geschieht in einer Zeit, in der auch bei uns im Förderverein Veränderungen anstehen. Die KiTa-Zeit einiger Eltern aus dem Förderverein geht zu Ende, auch die von Andrea Bräger, die seit vielen Jahren die Geschicke des Förderverein gelenkt.  Ihr haben wir viel zu verdanken. Ein Umbruch, der nicht selbstverständlich gelingt. Es ist immer mehr die Regel, dass in Familien beide Elternteile berufstätig sind. Zeit für Engagement außerhalb von Arbeit und zu-Hause ist knapp. Das ist bei uns, die wir zurzeit im Förderverein aktiv sind, auch nicht anders.

Wie also gehen wir in die nächsten 30 Jahre? Mit hoffentlich neuen Ideen, neuen Mitmachern.

Die Kinder brauchen, die Kita braucht, der Förderverein braucht Dich!

Unser Video dazu, das wir für den Elternabend gedreht haben.